Mach ein Drama draus!

Ein Projekt des FBK e.V. für Jugendliche von 14 -18 Jahren

Was ist denn da los? So absurd, so lustig, so furchtbar, so kurios, so typisch – das kann man gar nicht erfinden! Oder doch?
Wir suchen Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren mit Hang zum Drama und Lust aufs Schreiben!

Wir spüren das ganz alltägliche Drama auf: Im Bus. Bei der Oma. Im Bundestag. Auf dem Schulhof. In der Schalterhalle. Beim Black Friday. Vor Gericht. An der Spree. Im Döner-Laden. Denn: Wo auch immer Leute aufeinandertreffen ist genau der richtige Ort für dramatische Szenen!
Wir beobachten, wir hören zu, wir schreiben auf.
In der Schreibwerkstatt 2019 geht es darum, aus alltäglichen Erlebnissen Mini-Dramen zu entwickeln, die für die Bühne, das Hörspiel oder den Kurzfilm funktionieren. Die Ergebnisse werden gesprochen, gespielt, gezeigt und schließlich in einem Buch veröffentlicht.

Wenn du noch nie geschrieben hast, aber gerne ins Theater gehst oder Theater spielst, bist du hier richtig.
Wenn du noch nie im Theater warst, aber gerne schreibst, dann bist du hier genauso richtig.
Wenn du noch nie geschrieben hast und noch nie im Theater warst, aber beides gerne ausprobieren möchtest, oder wenn du schon immer geschrieben hast und schon immer Theater gespielt hast, dann bist du hier auch richtig.

Wer: Rike Reiniger (Theaterautorin) vom Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Berlin e.V. leitet das Projekt.
Wo: Die Schreibwerkstätten finden statt in der Jugendkunstschule Fri-X Berg, Tempelhofer Ufer 18–19, 10963 Berlin-Kreuzberg (U7 / U1 /U3 Möckernbrücke)
Wann: Das erste Treffen ist am 16.2. von 12:00-17:00 Uhr. Bis November 2019 sind 15 Treffen vorgesehen, in der Regel an einem Samstagnachmittag.
Kosten: Keine.
Bewerbung: Schick uns eine Mail oder einen Brief mit deinem Namen und deinem Alter und schreib uns, warum du gerne an dem Projekt teilnehmen möchtest.
Kontakt: rike.reiniger@fbk-berlin.de – Rike Reiniger, Kremmenerstr. 15, 10435 Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s