Ferienschreiben

Ein Projekt für Jugendliche von 14 -18 Jahren

Was macht ihr in den Ferien? Verreisen? Nichts? Bingewatching? Sport? Lesen? Schreiben? Allein zu Hause? Wie traurig. Kommt doch zu uns.
Einmal im Monat, in den Ferien, an Brückentagen und auch einfach mal am Wochenende machen wir eine Tageswerkstatt. Wir lassen uns von Themen und Formen inspirieren, schreiben, phantasieren, musizieren, spielen und setzen um. Auf einer Lesung für Freunde, Familie und Bekannte zeigen wir gleich am Abend, was dabei herausgekommen ist. Wie immer schreiben wir, was wir wollen, haben Spaß dabei und nebenbei lernen wir immer neue Leute kennen, die davon sogar leben können. Die Werkstätten dauern jeweils von 12 – 20 Uhr. Um 19 Uhr gibt es eine kleine Lesung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wo: Ort ist der Buchhändlerkeller, Carmerstraße 1, 10623 Berlin-Charlottenburg (Bus 245, M45 / U2 Ernst-Reuter-Platz / U1, U2, U9, S3, S5, S7, S75, S9 Zoologischer Garten)

Wann:
Die Termine sind:
7. Juli
13. August
17. August
Drei weitere Termine kommen noch.

Außerdem gibt es in den Herbstferien vom 22. – 26. Oktober eine fünftägige Schreibwerkstatt (mit Übernachtung). Wie man da mitmachen kann, erfährt man bei einer der Tageswerkstätten.

Kosten: Keine.

Anmeldung: Anmelden kann man sich, indem man eine kurze E-Mail an info[at]schreibwerkstatt-berlin.de mit dem Betreff Ferienschreiben schreibt, dann bekommt man alle weiteren Infos.

Hier kann man sich auch einen Anmeldebogen herunterladen und per Post schicken.

Und hier kann man sich online anmelden.

FERIENSCHREIBEN ist eine Kooperation des Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Berlin e.V., des Satyr Verlag und des Vereins Kreatives Schreiben e.V. im «Bündnis für Bildung» gefördert vom Bundesprogramm «Kultur macht stark» des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s